Hier können Sie Ihre Überschrift eingeben

  Das Samenkorn und andere Geschichten

regine sager art, acryl, natur

Wachsen - acryl auf papier



regine sager, art, gedicht



regine sager , art, natur, kunst, bildende kunst

Wachstum- acryl auf karton-



ich schlug das buch auf,

heraus fiel ein samenkorn

vom letzten sommer

                                                                                              johanna schroeder lerch

                                        

          Die Fliege

regine sager

"Heute abend findet ein Sommerfest im hinteren Rosenbeet statt. Wie ich mich freue, eine schöne Abwechslung im täglichen Einerlei. Ich werde meine Flügel in zartes Rot kleiden."

Die Fliege wandte sich ihrer Freundin zu, passte nicht auf und stieß mit ihrem linken Flügel an einen langen Dorn.

" Au, das tut weh."

Sie trudelte unkontrolliert zu Boden. Dort sah sich die Freundin den Flügel genau an.

"Ziemlich eingerissen, einige Zeit wird es dir noch Schmerzen bereiten. Wir fliegen ganz vorsichtig zu dem nächsten großen Blatt, du musst den Flügel ruhigstellen." "Und das Fest heute abend." Tränen liefen. "Ich hatte mich so gefreut, ausgerechnet mir muss dieses Missgeschick passieren.

"Beruhige dich. Dein Wohlergehen ist wichtiger als das Fest. Ich bleibe bei dir. Es gibt Schlimmeres."

Der Abend näherte sich mit einer frischen Brise. Sehnsüchtig dachte die Fliege an das Fest. " Die anderen amüsieren sich, ich leide. Das ist ungerecht."

Ein dicker Brummer näherte sich hektisch. "Habt ihr schon gehört", surrte er aufgeregt, "das Sommerfest, schrecklich, welch ein Unglück. Alle waren so ausgelassen und heiter. Niemand bemerkte die Hand, die sich näherte und auf den Knopf einer Spraydose gegen Rosenungeziefer drückte. Eine Giftwolke breitete sich auf. Keiner hat überlebt."

Die Fliege sah ihre Freundin an.



Das Samenkorn und die Fliege aus "Märchenhafte Erzählungen"  Quis separabit Verlag Regine Sager Moers

ISBN 3- 9804985-0-6





regine sager, art, abstrakt




eintagsfliege, erzählung

die eintagsfliege von stefanie gierling

das perlhuhn, erzählung, regine sager

alle rechte: quis separabit verlag regine sager